Mit dem funkelnagelneuen Auto fuhren wir gleich los Richtung Süden. Unser Ziel war das 'Mt. Tamborine Motel' in der Stadt 'Mt. Tamborine', wo wir die ersten beiden Nächte verbringen werden. Dieses Motel liegt im gleichnamigen 'Tamborine National Park'. Vom Flughafen ist dieses Motel leicht zu erreichen, denn es ist nur 100 Km vom Flughafen entfernt. Großteils über Autobahnen und Schnellstraßen geht es in den Süden.
Wenige Kilometer vor unserm Motel sahen wir das Hinweisschild 'Tamborine Rainforest Skywalk'. Das war für uns das Zeichen stehen zu bleiben und diesen Skywalk zu besichtigen. Wir lieben es auf solchen wackeligen Stegen hoch über den Abgrund herumzuspazieren.
Nach dem Kauf der Eintrittskarten ging es schon auf die erste Brücke. In bis zu 30 Meter Höhe durchwanderten wir die mächtigen und eindrucksvollen Bäume. Prominentester Fan dieses Skywalk war der frühere Formel 1 Weltmeister Jack Brabham.
Ein Blick sowohl in die Tiefe als auch hoch zu den höchsten Bäumen, ist immer ein lohnendes Ziel. Da stört es auch nicht, wenn die hin- und hergehenden Besucher die Steige zum schwingen bringen.
Aber wir sahen nicht nur erstaunliches aus der Pflanzenwelt. Uns begegnete zwar kein Koalabär, dafür aber ein 'Australische Wasseragame', ein großer 'Buntwaran' und ein Australbuschhuhn.
Damit war der ungeplante Besuch des Skywalks zu Ende. Wir kauften noch Getränke im Supermarkt und bezogen dann die Zimmer im Motel. Das Haus ist zwar nicht das Neueste, aber alles ist sauber, gepflegt und bietet ein guten Preis-/Leistungsverhältnis.
Unsere heutige komplette Tagestour: