2023-12-10 - Broken Head und Tallow Beach

Heute hatten wir einen entspannten Tag geplant. Zuerst frühstückten wir eine Kleinigkeit im Bistro unseres Hotels. Dann fuhren wir ein paar Kilometer weit ins 'Broken Head Nature Reserve'. Von dort führt ein kurzer, einfacher Weg dem 'Broken Head Beach' entlang zu den 'Three Sisters'.






Dies ist eine malerisch in das Meer hineingesetzte Felsformation, die allerdings für die Aborigines eine wichtige kulturelle Stätte repräsentiert. Hier schwamm einst die jüngste von drei Schwestern hinaus ins Meer und geriet zwischen den Felsen in eine gefährliche Strömung. Ihre zwei Schwestern wollten sie retten, aber alle drei kamen gegen die Strömung nicht an und ertranken. Die drei Felsen wurden dann nach den drei Schwestern benannt. Noch heute erzählen Aborigines ihren Kindern diese Geschichte, um sie zur Vorsicht beim Schwimmen zu ermahnen.



Am Rückweg trafen wir einen Surfer und plauderten ein wenig mit ihm. Da er ein wenig deutsch sprach, fragten wir woher es seine Sprachkenntisse hat. Seine Antwort: "Aus dem Fernsehen, denn ich habe immer 'Kommissar Rex' geschaut".




Wir fuhren anschließend, es waren wieder nur ein paar Kilometer, weiter zum 'Tallow Beach'. Dort gönnten wir uns einen ruhigen Nachmittag.

Zuerst erfrischten wir uns im stürmischen Südpazifik.





Anschließend machten wir noch einen langen Strandspaziergang.



Von diesem Stand konnten wir die "Three Sisters' auch aus einer anderen Perspektive betrachten.




Unsere heutigte komplette Tagestour: