2023-12-11 - von der Byron Bay nach Nerang

Nach den drei Nächten im 'Park Hotel Motel' in 'Suffolk Park' an der 'Byron Bay' war es wieder einmal Zeit für einen Ortswechsel. Unser Ziel war die Stadt 'Nerang', wo wir im 'Nightcap at Hinterland Hotel' ein Zimmer gebucht hatten. Die Strecke von an die 200 Km schafften wir in rund drei Stunden, aber insgesamt benötigten wir dazu um die sieben Stunden. Wir fuhren nicht direkt von Ort zu Ort sondern machten zwischendurch noch eine kleine und eine etwas größere Wanderung.

Den ersten Stopp nach ca. zwei Stunden Autofahrt machten wir beim 'Best of All Lookout'. Vom Parkplatz führte ein kurzer Weg zum eigentlichen Lookout. Der Pfad war von interessanten Gewächsen umgeben und ein Opossum beobachtete uns von oben herab.





Die Aussicht vom Lookout war grandios. Allerdings hatten wir dieses weite Tal, das eigentlich ein Krater ist, schon vor ein paar Tagen gesehen, als wir den 'Pinnacle Walk' gegangen sind. Dennoch war es beeindruckend.



Ein paar Kilometer weiter gelangten wir in den 'Springbrook National Park', wo wir beim 'Canyon Lookout' parkten. Auch hier blickten wir wieder in den gleichen Krater wie vorhin, nur von einer anderen Seite. In der Ferne konnten wir die Stadt 'Gold Coast' erkennen.




Dieser Lookout war auch der Ausgangspunkt für unsere Wanderung auf dem 'Twin Falls Circuit'. Nur vier Kilometer lang, sollte man ihn in zwei Stunden schaffen, da der Weg nicht allzu steile Abschnitte enthält. Wir benötigten aber fast drei Stunden. Nicht wegen der Beschaffenheit des Weges, nicht wegen unseres jämmerlichen körperlichen Zustandes, nein wegen der Schönheiten die wir entlang des Weges antrafen und die uns immer wieder zum längeren Verweilen einluden.

Am ersten Teil der Strecke begegneten wir den üblichen Naturschönheiten.



Schon etwas Besonderes waren dann die 'Blackfellow Falls'. Nicht mit viel Wasser gesegnet, aber dafür konnte man in einer Felsnische hinter den Fall gehen.




Als nächstes mussten wir einen schmalen Pfad unter einem überhängenden Felsen passieren.



Dann kamen wir zu den 'Twin Falls'. Auch hier konnten wir hinter dem Wasservorhang vorbeiwandern. Ein kleiner See vor dem Fall gibt dem ganzen Platz das gewisse Etwas.






Nun kamen einige riesige Felsen auf uns zu, die wir durch enge Spalten passieren mußten.





Schließlich ging es noch kurz und steil bergauf zum Parkplatz. Von dort fuhren wir direkt nach 'Nerang' in unser neues Quartier.




Ca. eine Stunde benötigen wir bis wir in 'Nerang' ankamen. Das Navi leitete uns zielsicher ins 'Nightcap at Hinterland Hotel', wo wir ein schönes, großes Zimmer bezogen.




Unsere heutige komplette Tagestour: